Ritterstraße 16 · 04849 Bad Düben
034243 / 2869900
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Geschäftsbedingungen (Stand 01.05.2019)
Bitte beachten Sie die folgenden Geschäftsbedingungen, die das Verhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1.) Anmeldung
a) Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
b) Ist der Besteller/ der Anmeldende Vollkaufmann, so haftet er selbst für alle vertraglichen Verpflichtungen neben den von ihm angemeldeten Gästen/Teilnehmern.
c) Der Abschluß des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist.
d) Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abweichende Inhalt der Bestätigung für den Gast und den Hotelier dann verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 10 Tagen von der angebotenen Rücktrittmöglichkeit Gebrauch macht.
e) Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 14.00 Uhr zur Verfügung.
f) Am Abreisetag bleibt das Zimmer bis 10.00 Uhr zur Verfügung.
g) Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält der Hotelier das Recht, bestellte Zimmer nach 20.00 Uhr weiter zu vergeben.

2. Leistungen und Preise
a) Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um gleich- wertigen Ersatz im Haus oder in einem anderen Objekt zu bemühen.
b) Erhalten Sie bei Vollpension am ersten Tag ein Mittagessen, so endet die Leistung mit dem Frühstück; beginnt sie mit dem Abendessen, so endet sie mit dem Mittagessen. Bei Halbpension wird im allgemeinen das Abendessen gegeben.
c) Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.
d) Die ausgezeichneten Preise sind Inclusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (MwSt.).
e) Überschreitet der Zeitraun zwischen Vertragsabschluß und Leistungserstellung vier Monate, so behält sich der Hotelier das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
f) Ändert sich nach Vertragsabschluß der Satz der gesetzlichen Mehr- wertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.

3. Rücktritt
a) Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform vorliegen.
b) Logis/Arrangements (bis zu 14 Personen-Individualgast):
ein Rücktritt ist bis zum 22. Tage vor dem Anreisetag im Hotel möglich. Bei Rücktritt zwischen dem 21. und 15. Tag vor dem Anreisetag werden 50% auf den Zimmerpreis berechnet und 33% des vereinbarten Speiseumsatzes. Falls dieser Satz noch nicht korrekt festgelegt wurde, gilt der zur Zeit gültige Mindestmenüpreis mal Personenzahl. Bei Rücktritt zwischen dem 14. und 4. Tag vor dem Anreisetag berechnen wir Ihnen 70% des Zimmerpreises und 50% des vereinbarten Speiseumsatzes. Falls dieser Satz noch nicht korrekt festgelegt wurde, gilt der zur Zeit gültige Mindestmenüpreis mal Personenzahl. Bei Rücktritt ab dem 3.Tag vor dem Anreisetag berechnen wir Ihnen 80% des Zimmerpreises und 66% des vereinbarten Speiseumsatzes. Falls dieser Satz noch nicht korrekt festgelegt wurde, gilt der zur Zeit gültige Mindestmenüpreis mal Personenzahl.
c) Logis/Arrangements (ab 15 Personen-Gruppen-Arrangement):
für Reservierungen von mehr als 15 Personen gelten folgende Ab- bzw. Umbestellungsfristen: bis 90 Tage vor Ankunft – vollständige Abbestellung möglich bis 45 Tage vor Ankunft – Berechnung von 50% der vereinbarten Arrangementspauschale, bis 30 Tage vor Ankunft – Berechnung von 66% der vereinbarten Arrangementspauschale, bis 10 Tage vor Ankunft – Berechnung von 80% der vereinbarten Arrangementspauschale. Umfaßt die Reservierung mehr als 200 Logisnächte, so verlängern sich die vorgenannten Fristen um 10 Tage.
d) Veranstaltungen
Für vereinbarte Veranstaltungen und die Bereitstellung von Räumlichkeiten haben folgende Ab- und Umbestellungsfristen
Gültigkeit:
Hotel National, Ritterstraße 16, 04849 Bad Düben bis zu 10 Teilnehmern (Räume bis 17qm) = 2 Wochen bis zu 40 Teilnehmern (Räume bis 50qm) = 4 Wochen bis zu 70 Teilnehmern (Räume bis 70qm) = 6 Wochen
e) Werden die genannten Fristen nicht eingehalten, so haftet der Vertragspartner in vollem Umfang der vereinbarten Leistungen. Die Haftung vermindert sich bei nicht beanspruchter Logis um eine Aufwandersparnis von 20%. Auf Vereinbarungen für Verzehr wird bis zu 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn eine Aufwandersparnis von 40% gewährt, jedoch minimal die äquivalenten Bereitstellungskosten der vereinbarten Räumlichkeiten berechnet. Grundsätzlich wird der Hotelier bemüht sein, nicht in Anspruch genommene Leistungen anderweitig zu vergeben, wobei sich die Haftung des Vertragspartners um den erzielten Erlös vermindert.
f) Bankett-, Reise-, Seminar- und Konferenzveranstalter werden gebeten, Teilnehmerlisten bis 2 Wochen vor Ankunft zur Verfügung zu stellen,da das Hotel andernfalls keine Gewähr für einen ordnungsgemäßen Ablauf übernehmen kann. Das gleich gilt für größere als die vereinbarte Teilnehmerzahl. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

4. Haftung
a) Für Beschädigungen oder Verlust an Einrichtung oder Inventar, die während der Veranstaltung verursacht wurden, haftet der Auftrag- geber, ohne daß es eines Nachweises des Verschuldens durch das Hotel bedarf. Die Anbringung von Dekorationsmaterial oder von sonstigen Gegenständen ist ohne Zustimmung des Hotels nicht gestattet. Für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Gegenständen im Rahmen von Konferenz- und Bankettveranstaltungen übernimmt das Hotel keine Haftung. Sämtliches Dekorationsmaterial muß den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.Im Zweifelsfall ist der Auftraggeber verpflichtet, sich mit der zuständigen Behörde in Verbindung zu setzen. Vom Auftraggeber mitgebrachtes Dekorationsmaterial soll bis spätestens 24 Stunden nach Ende der Veranstaltung wieder abgeholt werden.
b) Eine etwaige notwendige Versicherung von mitgebrachten Ausstellungsgegenständen obliegt dem Auftraggeber. Das Hotel haftet nicht für abhandengekommene oder beschädigte Gegenstände.
c) Sollten Störungen oder Defekte an den vom Hotel zur Verfügunggestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen auftreten, so wird das Hotel unverzüglich für Abhilfe sorgen. Eine Zurückbehaltung oder Minderung der Zahlung kann hieraus
nicht hergeleitet werden.
d) Eventuell anfallende GEMA-Gebühren werden ausschließlich vom Veranstalter getragen.

5. Zahlungen
Die Rechnungen des Hotels sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne jeden Abzug zahlbar.

6. Datenschutz
Der Beherbergungsbetrieb erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich zur Abwicklung der Buchungen des Gastes. Alle Daten der Gäste werden dabei unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gespeichert und verarbeitet. Der Gast hat jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten. Seine von ihm bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden nur zur Begründung und Durchführung der Beherbergungsleistung und zur Durchführung der weiteren gebuchten Leistungen verwendet. Der Widerruf kann jederzeit formlos gegenüber dem Beherbergungsbetrieb erklärt werden

7. Sonstiges
a) Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
b) Mündliche Absprachen werden erst wirksam, wenn sie vom Hotelier schriftlich bestätigt worden sind.
c) Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung wird, soweit gesetzlich zulässig, die Zuständigkeit des Gerichtes am Betriebsort vereinbart.
d) Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

Tel. 034243/2869900, Fax 034243/23688

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